Ausflug nach Weissenburg

01. August 2021

Am 31.07.2021 konnten 25 Mitglieder des SPD Ortsvereins Monheim ihren Ausflug nach Weissenburg, der im letzten Jahr Corona bedingt ausfallen musste, nachholen.

Man traf sich in Weissenburg am "Römerbad" um unter fachkundiger Führung eine Badeanstalt der Alten Römer zu besichtigen.

Ausflug Ausflug1 Ausflug2 Ausflug3 Ausflug4

Im Anschluss ging es nach einem "Kaffeekränzchen" in die Pizzeria La Rustica zum Abendessen.

Ausflug5

Nun da man gut gestärkt war begab man sich ins Bergwaldtheater um sich den Brandner Kasper anzusehen. Dieser wurde in diesem Jahr bereits zum 20ten Mal aufgeführt und feierte somit Jubiläum. Die traumhafte Kulisse und sehr gute Inszenierung zog alle Anwesende rasch in seinen Bann.

Ausflug6 Ausflug7 Ausflug8 Ausflug9

So waren alle "Ausflügler" nach der Aufführung begeistert und bedankten sich recht herzlich bei Johann Enderle für die Organisation und Planung dieses schönen Tages an dem man sich auch noch nebenbei mal wieder persönlich untereinander austauschen konnte.

Teilen