Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

17. April 2024

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung im „Kreuzwirt“ begrüßte der Ortsvorsitzende Jan Schwarz die Stadträte Helga Utjesinovic, Norbert Meyer und Andreas Pelzer, den Würdenträger Rudi Nigel, sowie die Mitglieder des Ortsvereins der Monheimer SPD.

Schwarz erwähnte in seinem Bericht die abgelaufenen Aktivitäten im Ortsverein wie z. B. die Wanderung zum sagenumwobenen Uhlberg und der äußerst gelungene offene Advents-Nachmittag, wo bei Geschichten-Lesungen, Kinderschminken, Tattoos, Glühwein und Kuchen nette Gespräche unter den interessierten Bürgern entstanden, nach dem Motto gemeinsam für „Unser Monheim“. Schriftführerin Christine Scheuenpflug verlas in gewohnt souveräner Weise das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung. Schatzmeisterin Claudia Finger berichtete in ihrem Kassenbericht über einen positiven Kontostand, welcher immer durch Spenden der Mitglieder, Freunde und Gönner aufgewertet werden kann. Der folgende Antrag auf Entlastung der Vorstandschaft wurde einstimmig angenommen. Ehrungen 25 Jahre: Margit Enderle, Thomas Ludwig, Stadtrat Andreas Pelzer Direkt am Ende ihrer Ausführungen erklärten Schwarz, Scheuenpflug und Finger, dass sie für die jeweiligen Ämter nicht mehr zur Verfügung stehen. Für die anstehenden Wahlen der gesamten Vorstandschaft fungierten als Helfer Barbara Schwarz und als Wahlleiter der Fraktionssprecher Andreas Pelzer. Die neue Vorstandschaft der Monheimer SPD:

• 1.Vorsitzender Norbert Meyer
  • stellv. Vorsitzender Thomas Nigel
  • Kassenverwalterin Helga Utjesinovic
  • Schriftführerin Stephanie Borner

• Beisitzer: Claudia Finger, Uta Huber, Antje Michael, Manuela Spratter, Armin Meyer Thomas

• Stadträte: Norbert Meyer, Thomas Metzger, Andreas Pelzer und Helga Utjesinovic

Der neugewählte 1. Vorsitzende Norbert Meyer bedankte sich mit einem kleinen Präsent bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern und wünschte sich ein motiviertes Team, welches gemeinsam die Ziele verwirklicht. Meyer betonte, dass er kein „Partei-Vorsitzender“ sein wird, sondern den Ortsverein öffnen und erweitern möchte, wodurch interessierte Bürgerinnen und Bürger aus Monheim mit allen Ortsteilen Informationen über „Unser Monheim“ erhalten werden. Für das kommende Vereinsjahr plant die neue Vorstandschaft für alle Mitbürger Info-Veranstaltungen, Stammtisch-Treffen in der örtlichen Gastronomie, sowie ein Herbstfest und eine Advents- oder Neujahrsfeier. Mit positiv energiegeladenen Worten beendete Norbert Meyer die diesjährige Jahreshauptversammlung der Monheimer SPD.

Bericht: Norbert Meyer, Bilder: Armin Meyer